2012

Das Jahr 2012 steht ganz im Zeichen von KEIN PARDON. Seit der Weltpremiere im Dezember waren über 200.000 Besucher aus ganz Deutschland zu Gast, darunter lassen sich zahlreiche prominente Gäste wie David Garrett, Hella von Sinnen, Mario Barth, Rainer Calmund, Michael Ballack, Heino, Jenny Elvers, Verona Pooth, Dr. Eckart von Hirschhausen oder die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf – in die Glanz- und Glitzerwelt des Fernsehens entführen. „Hier kommt der Broadway nach Düsseldorf“, schwärmt Entertainerin Gayle Tufts und auch TV-Moderatorin Birgit Schrowange lobt: „Die Show ist einfach sensationell!“

Doch nicht nur die Gäste, sondern auch die Besetzungsliste dieser einzigartigen Show wartet mit einigen hochkarätigen Namen auf: der unvergessene Dirk Bach, Thomas Hermanns, Achim Mentzel, Roberto Blanco sowie Comedian und Musicaldarsteller Tetje Mierendorf unterhalten das Publikum als berühmt-berüchtigter Showmaster Heinz Wäscher.

Neben den prominenten Darstellern gibt es einige weitere Highlights: Ein Auftritt bei „Wetten, dass..?“ zählt ebenso dazu wie eine ganz besondere Vorstellung im April: Hauptdarsteller Enrico De Pieri musste hier mit einigen Tücken kämpfen, die Moderator Guido Cantz sich für ihn ausgedacht hatte – ganz nach dem Motto „Verstehen Sie Spaß?“. Eine große Auszeichnung war die Verleihung des Radio Regenbogen Award an KEIN PARDON für das „Musical des Jahres 2011“ und über das karitative Engagement des Ensembles konnten sich die Manuel Neuer Kids Foundation und der Red Nose Day 2012 freuen.

Thomas Hermanns, der die Buch- und Liedtexte des Musicals geschrieben hat, zieht eine positive Bilanz: „Kein Pardon ist mein erstes Musical – und es war Glück von Anfang an! Die letzten zwei Jahre, auf und vor der Bühne, waren fantastisch. Cast und Crew haben mein Baby groß und schön gemacht!“.

 

 

2012 außerdem im Capitol Theater: Der QUATSCH COMEDY CLUB ist monatlicher „Dauergast“, SHADOWLAND verzaubert im Februar, CAVEMAN ist zurück (April/Mai), die Wechseljahre-Revue HEISSE ZEITEN überbrückt die Sommerpause von KEIN PARDON (August) und im November/Dezember begeistert die Showsensation SOAP im Club.