Happy Birthday!

Ein Pferdebahndepot, ein Straßenbahnhof, ein Omnibusdepot, die Hauptwerkstatt der Rheinbahn: Das Gelände an der Erkrather Straße hat viele Gesichter – jetzt beheimatet es das größte Theater Düsseldorfs, das Capitol Theater.

Seit 20 Jahren wird hier Kultur gemacht. Längst sind nicht mehr nur die großen Musicals zu sehen, auch Shows, Tanz, Comedy, Events und Konzerte stehen auf dem Programm.
Gehen Sie auf Entdeckungstour und feiern Sie mit uns 20 Jahre Capitol Theater!  

Ich gratuliere ganz herzlich zu 20 fantastischen Jahren, in denen sich das Haus zu einem der beliebtesten Privattheater Düsseldorfs entwickelt hat.
Staunen mag, wer sich an die Zeiten erinnert als sich dort noch ein Straßenbahndepot befand, wo heute Schauspieler, Sänger, Artisten, Komiker und Musiker ihr Publikum begeistern.

Das Capitol ist inzwischen ein Ort, dessen Magie sich weder Jung noch Alt entziehen können.

20 Jahre im Schnelldurchlauf

Über 200 Gastspiele, Inszenierungen und Shows waren in den vergangenen 20 Jahren im Capitol Theater zu Gast. 

Einige davon waren nur ein paar Tage da, manche ein paar Wochen und wieder andere blieben jahrelang. Unter ihnen sind Wiederholungstäter, Publikumsmagneten und jede Menge Highlights.

20 Jahre Capitol Theater im Schnelldurchlauf:

Das Capitol Theater bei Facebook

Alle Veranstaltungen, exklusive Inhalte und das alles mit einem Klick über den Ticker! Das Capitol Theater bei Facebook.

Der Capitol Theater Newsletter

Mit dem Newsletter verpassen Sie keine Veranstaltungen, Neuigkeiten und Vorteile mehr.

Events im Capitol Theater Düsseldorf

Im Club, im großen Saal und in den Foyers ist von großen Events bis hin zu kleineren (Privat-) Veranstaltungen von 25 bis 1.250 Personen viel möglich. 

Im Februar 2015 begrüßte Theaterleiter Henning Pillekamp den 5.000.000 Gast im Capitol Theater. Unter den vielen Besuchern waren seit der Eröffnung 1996 auch viele bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen.

Was war eigentlich, bevor an der Erkrather Straße „Theater“ gemacht wurde? Welche Shows wurden hier schon gespielt? Sah das Theater schon immer so aus? Alle Jahre und viele Bilder vom Anfang bis heute gibt es hier.

Tanz, Comedy, Musicals und Konzerte - das aktuelle Programm im Capitol Theater auf einen Blick!