The Great Golden Choir Revue 2018

And The Golden Choir & Friends

2018 war ein wundervoll turbulentes Jahr für And The Golden Choir, dass danach ruft, mit einer besonderen Revue aus Überraschungsgästen, Freunden und Wegbegleitern in der NEUEN L!EBE verabschiedet zu werden, wenn es sich im Winter gen Ende neigt.

Mit Breaking With Habits veröffentlichte And The Golden Choir Anfang diesen Jahres ein kunstvoll strahlendes Kammerpop-Album, das wie auch sein Vorgänger Another Half Life (2015)  mit reichlich Gold überschüttet wurde und einmal mehr Andy Golden Choirs Feingefühl für außergewöhnliches Songwriting hervorhebt. Der gern zitierte Schubladenvergleich muss aus internationalen Schränken gezogen werden, das erzählt schon allein die Auswahl der Künstler wie Calexico, Patti Smith, Spoon, Anna von Hausswolff oder Rufus Wainwright, die And The Golden Choir in der Vergangenheit einluden, ihre Konzerte zu eröffnen.
Sie alle waren überrascht, wie Andy ausgefallene Instrumente wie Drehleier oder Hackbrett in moderner Popmusik spielt, als wäre das völlig normal. Und sie alle waren erstaunt, dass Andy ohne eine Band im Rücken, allein auf der Bühne, wie eine ganze Band klingt, wenn er seine Schallplatten auf den Plattenspieler legt und seine unzähligen, akribisch eingeritzten Ich´s abspielt.
Auch die Schauspielerin Corinna Harfouch ließ sich begeistern und so spielte sie an Sebastian Hülks Seite im Musikvideo zur ersten Album-Single How to Conquer A Land.

Es ist eine aufregende Zeit für den Songtüftler aus Berlin, der so gern auszieht, Konzerte zu spielen, seine Schallplatten im Kreis des Publikums aufzulegen, mit einem Dutzend alter Holzinstrumente um ihn herum und Texten zwischen Mulholland Drive und seiner eigenen Kellertiefe. Beeindruckend.

 

Veranstalter: FRANZHANS 06 Ltd.

Termine

Keine Termine gefunden

ONLINE BESTELLEN

Klicken Sie auf die o.a. Termine

TELEFONISCH BESTELLEN 0211-73440*

*Mo-So 9-20 Uhr