Grease - Das Musical

Die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH schickt eines der erfolgreichsten Musicals mit einer Jubiläumsproduktion zu „40 Jahre GREASE – Der Film“ auf Tour!

GREASE – wer kennt es nicht – ist DAS Musical schlechthin und feiert in 2018 40jähriges Jubiläum des Films, der den damals noch unbekannten John Travolta und Olivia Newton-John als eines der Hollywod-Traumpaare unsterblich machte. Grund genug, die Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny (Darsteller Alexander Jahnke) und der schüchternen Sandy (Darstellerin Veronika Riedl) in einer neuen, modernen Multimedia-Inszenierung auf Jubiläumstour zu schicken. Alexander Jahnke (2. Gewinner der letzten DSDS Staffel) wird schon jetzt als neuer John Travolta gehandelt und begeistert die Produzenten mit seiner Performance. Bei den Auditions war sich das Kreativ Team einig: "Alexander Jahnke ist für GREASE ein Glücksgriff und wird den Danny Zucko, den der junge John Travolta vor 40 Jahren im Film kreierte jetzt zurück auf die Bühne bringen." Die Figur der Marty wurde mit Chanelle Wyrsch besetzt, die ebenfalls DSDS Teilnehmerin und unter den Top 6 der letzten Staffel war. Im Oktober geht es los, dann startet die ausgedehnte Live-Tournee des Erfolgsmusicals in Hamburg!

GREASE erzählt eine der schönsten High School­Romanzen, die je die Bühnen dieser Welt erobert haben, brillant begleitet von furiosem Rock’n’Roll und Hits zum Mitsingen und Schwelgen. Hits wie "You're The One That I Want",  "Summer Nights" oder "Sandy" sind längst Evergreens. Die legendäre Verfilmung, mit der sich John Travolta und Olivia Newton-John mit fetzigen Songs und gefühlvollen Balladen in die Herzen der Zuschauer auf der ganzen Welt sangen, machte GREASE zu dem, was es heute ist. Der Soundtrack des Films belegte in den USA 12 Wochen die Nummer 1, bis Februar 1998 war er 244 Wochen hintereinander in den Top Five der US-Pop-Charts.

GREASE ist der größte Musical-Erfolg aller Zeiten und so einzigartig wie das Musical ist auch seine Erfolgsgeschichte: Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE, Warren Casey und Jim Jacobs, Anfang der 70er Jahre sicher nicht. Mit ihrem Rock'n'Roll - Musical über das Abenteuer High School-Liebe, angesiedelt in den 50er Jahren, schufen Warren Casey und Jim Jacobs einen Klassiker, der berechtigterweise zum Vorbild für andere High School Musicals wurde und als zeitloser Kult von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken ist.

GREASE bietet neben mitreißenden Choreographien und frechen Dialogen auch Party, Spaß, Romantik und eine Hommage an eine Zeit in der Pferdestärken und glänzendes Chrom so wichtig waren, wie der richtige Musikgeschmack. Die komplett neue Inszenierung wird die Origianlssongs mit Deutscher Übersetzung zeigen und verspricht ein multimediales Erlebnis, welches heute wie damals den Nerv der Zeit trifft. Ein MUSS für alle Musicalfans: Die Jubiläumsproduktion in 2018 „40 Jahre GREASE – Der Film“.

 

Die GREASE Story
Eine Zeitreise - sinnlich, sentimental, selbstironisch


Eine Momentaufnahme im Alltag einer amerikanischen High School im Spätsommer 1959. Die Schulferien sind vorbei und die Kids strömen wieder in die Rydell High School. Die brave Sandy und der coole Danny waren sich während der Ferien näher gekommen, ohne zu ahnen, dass sie bald in die gleiche Schule gehen würden. So nimmt das letzte Schuljahr der „T-Birds" und der „Pink Ladies" nun seinen Anfang und damit auch die Liebesgeschichte um Danny und Sandy.

Danny, Chef der „T-Birds", gibt vor seinen Freunden mit seiner Sommer-eroberung Sandy an, während Sandy die „Pink Ladies" und ihre supercoole, erfahrene Anführerin Rizzo kennen lernt und von ihrem Sommerflirt mit Danny schwärmt. Immer wieder verhindern Missverständnisse, dass die beiden zu-einander finden.

Beim Rydell High School-Ball tanzt Danny notgedrungen mit Cha-Cha . Sandy ist tief enttäuscht und bleibt zu Hause, verfolgt den High School-Ball nur am Radio. Auch das Rendezvous im Autokino endet nach wundervollem Beginn im Desaster, als Danny zu stürmisch wird und Sandy allein in die Nacht flüchtet.

Allein gelassen wird Danny klar, dass Sandy seine große Liebe ist. Doch auch Sandy denkt über die Zukunft nach. Und während die „Pink Ladies" und die „T-Birds" mal wieder auf einer Party herumhängen, entschließt sich Sandy, nicht mehr das langweilige, brave Mädchen zu sein.

Plötzlich taucht Sandy in brandneuem sexy Outfit auf - Danny bleibt die Luft weg und da gibt es für ihn nur noch eine Antwort:
,,You're the one that I want".

Veranstalter: Concertbüro Zahlmann

Termine

22
Di
Mai 2018
20:00 / Berlin
Grease
23
Mi
Mai 2018
20:00 / Berlin
Grease
24
Do
Mai 2018
20:00 / Berlin
Grease
25
Fr
Mai 2018
20:00 / Berlin
Grease
26
Sa
Mai 2018
15:00 / Berlin
Grease
26
Sa
Mai 2018
20:00 / Berlin
Grease
27
So
Mai 2018
14:00 / Berlin
Grease
27
So
Mai 2018
19:00 / Berlin
Grease
01
Fr
Jun 2018
20:00 / Berlin
Grease
02
Sa
Jun 2018
15:00 / Berlin
Grease
02
Sa
Jun 2018
20:00 / Berlin
Grease
03
So
Jun 2018
14:00 / Berlin
Grease
03
So
Jun 2018
19:00 / Berlin
Grease

ONLINE BESTELLEN

Klicken Sie auf die o.a. Termine

TELEFONISCH BESTELLEN 01805-2001*

*Mo-So 9-20 Uhr / 0,14 €/Min. a. d. dt.
Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min