Märchen Poetry Slam

Märchen sind etwas für Kinder. So heißt es.

Hexen, Zwerge, Feen, Kobolde, Zauberei – wenn man erwachsen ist, glaubt man eh nicht mehr daran. Aber ob Heldengeschichten oder Großstadtmythen, fantastische Übertreibungen oder urbane Legenden – auch als Erwachsene begegnen uns immer wieder Märchen im Alltag. Auf welche unverhofften oder auch absurden Arten das passieren kann, erzählen einige der besten Poetry Slammer und Slammerinnen Berlins.Mit dabei sind gleich zwei amtierende Meister: Karsten Lampe, seines Zeichens aktueller Titelverteidiger der Berlin-Brandenburg-Meisterschaften, sowie Micha Ebeling, der gemeinsam mit seinem Teamkollegen im letzten Jahr bereits zum dritten Mal den Team-Wettbewerb bei den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften gewonnen hat. Ebenfalls mit von der Partie sind die mehrfache U20-Poetry Slam Finalistin Jule Eckert sowie die Autorin Kirsten Fuchs, die für ihr Theaterstück „Tag Hicks oder fliegen für vier“ mit dem Brüder-Grimm Preis des Berliner Senats ausgezeichnet wurde. Durch den Abend führen die Moderatoren des Berliner „Kreuzberg Slam“, Sebastian Lehmann und Maik Martschinkowsky.   


MÄRCHEN POETRY SLAM spielt im Rahmen des SOFA - Sommerfestival im Admiralspalast. Vom 15. Juli bis 20. August 2017 bespielt der Admiralspalast alle Etagen mit Konzerten, Musicals und Shows für Groß und Klein!Das vollständige Programm finden Sie unter: www.sommerfestival.berlin

Termine

18
Fr
Aug 2017
19:30 / Berlin
Märchen Poet...

ONLINE BESTELLEN

Klicken Sie auf die o.a. Termine

TELEFONISCH BESTELLEN 01805-2001*

*Mo-So 9-20 Uhr / 0,14 €/Min. a. d. dt.
Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min